Spartakus - Certified Car Handling Services

Unser Handeln ist geprägt von Verantwortung gegenüber der Umwelt, nachfolgenden Generationen, sowie unseren Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern.

Mit dem Erwerb des Nachhaltigkeits-Zertifikats „Sustainable Company powered by FAMAB“ beweist Spartakus, dass das Unternehmen die Standards für nachhaltiges Wirtschaften erfüllt und seiner ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung nachkommt.

Entsprechend pflegen wir einen sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen, setzten biologisch abbaubare Produkte ein, und bemühen uns um eine Wiederverwertbarkeit der von uns eingesetzten Materialien.

Auch im Miteinander mit unseren Kunden streben wir nach Nachhaltigkeit. Ihre Bedürfnisse und ihr Erfolg stehen bei uns an erster Stelle. Unser Ansporn ist es für unsere Kunden maßgeschneiderte automobile Dienstleistungen auf hohem Niveau zu erbringen. Damit schaffen wir größtmöglichen Kundennutzen. Im Sinne einer langfristigen, vertrauensvollen und effizienten Zusammenarbeit setzen wir außerdem auf intensive Kontaktpflege und gehen gezielt auf Kundenwünsche ein.

Natürlich basiert auch die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern und Lieferanten auf einem ehrlichen Miteinander. Soweit logistisch möglich und sinnvoll, werden von uns regional und nachhaltig wirtschaftende Partner-Betriebe bevorzugt.

Die Beziehungen zu unseren Mitarbeitern gründen auf dem Wissen, dass jeder von ihnen ein Baustein unseres Erfolgs ist. Damit das so bleibt, fördern wir sie mit regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen. Wichtig ist uns auch, die Leistungen unserer Mitarbeiter anzuerkennen und für vertretbare Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu sorgen. Konstruktive Kritik in beide Hierarchie-Richtungen ist erwünscht, denn sie trägt zur weiteren Optimierung bei.

Neben der in 2011 erworbenen TÜV-Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement erweitern wir somit auch unsere Prozess-Standards mit der Nachhaltigkeitszertifizierung „Sustainable Company powered by FAMAB“.